msg Logo

Unsere Partner

msg insur:it arbeitet mit den besten Technologie-Unternehmen und Spezialisten der Branche zusammen. Wir nutzen Synergien, um unsere eigene Kompetenz mit spezialisierten und bewährten Lösungen unserer Partner zu erweitern. So schaffen wir mehr Effizienz.

msg systems

Als internationale Unternehmensgruppe bietet unser Hauptaktionär und Partner msg systems branchenübergreifend intelligente IT-Lösungen sowie fachlich fundierte strategische Beratung.

BSI

Smarte Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation. Die strategische Partnerschaft mit dem Softwarehersteller BSI hat das Ziel, Versicherer rund um das Thema Customer Journey Management vollumfänglich und aus einer Hand beraten zu können.

Camunda services GmbH

Camunda ist der führende Anbieter in der Prozessorchestrierung. Die Software orchestriert komplexe Geschäftsprozesse zwischen Menschen, Systemen und Geräten und unterstützt hunderte Unternehmen bei deren digitaler Transformation. Camunda bringt Fachbereiche und IT mit Hilfe des BPMN-Standards zusammen, um gemeinsam geschäftskritische Kernprozesse zu definieren und zu automatisieren. Dadurch erreichen Unternehmen die notwendige Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Resilienz, um ihre Wettbewerbsfähigkeit in zunehmend digitalisierten Märkten zu sichern.

claimsforce

claimsforce ist ein B2B-InsurTech im Bereich “Smart Claims Management”, das Unternehmen ermöglicht einfach und effizient alle Prozesse des Schadensmanagements digital abzubilden und so die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig Schadenkosten zu optimieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht eine 360°-Digitalisierung der wesentlichsten Schadenprozesse von Versicherungsunternehmen.

FRISS

FRISS konzentriert sich zu 100 % auf automatisierte Betrugs-, Risiko- und Compliance-Lösungen für Sachversicherer weltweit. Die KI-gesteuerten Lösungen sind für Underwriting, Schadenregulierung und SIU verfügbar und bieten Unterstützung für eine vollständige digitale End-to-End-Verarbeitung. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Arbeit der Schadenbearbeitung zu erleichtern, indem sie direkt in msg.P&C Factory einen umfassenden Überblick über alle mit einem Schaden verbundenen Risiken erhalten.

Foresight GmbH

Die Foresight GmbH hat sich auf Beratungsleistungen rund um Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle spezialisiert. Seit 2019 betreuen wir gemeinsam Arbeitgeber, die die Zeitwertkonten ihrer Mitarbeitenden mit msg.Pension verwalten. Mittlerweile nutzen mehr als 300 Firmenkunden aus allen Branchen unsere webbasierte Service- und Verwaltungsplattform für Zeitwertkonten und beitragsorientierte bAV-Pläne.

Fincite GmbH

Fincite ist ein führender europäischer Softwareanbieter für digitales Asset- & Wealth-Management.

msg life und Fincite haben als Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der digitalen Kunden eine zukunftsweisende Lösung für die Versicherungswirtschaft auf Basis des Customer Self Service Portals msg.Online Insure entwickelt: eine Plattform für individuelle Altersvorsorgelösungen.

IBM

Seit mehr als zehn Jahren bündeln IBM und msg life ihre Kräfte, um Geschäftsmodelle von Versicherern digital zu transformieren. Gemeinsam vermarkten sie die Komplettlösung msg.Insurance Suite Life; eine msg life Plattform, die sämtliche Prozesse im Versicherungsbetrieb digitalisiert. Künstliche Intelligenz, die IBM Cloud sowie das starke internationale Netzwerk des IT-Weltmarktführers garantieren dabei ein Höchstmaß an Automatisierung, Effizienz und Sicherheit für die Versicherer.
Lesen Sie hier mehr über die Zusammenarbeit von msg life und IBM.

kühn&weyh

kwsoft ist ein Softwarehersteller, der Lösungen zur Steuerung, Erstellung und Optimierung in der Kundenkommunikation (Customer Communication Management CCM) bietet.

LIS.TEC

Die LIS.TEC GmbH ist einer der weltweit größten High Value OEM Distributoren für Independent Software Vendors (ISV oder Lösungsanbieter), mit klarem Fokus auf alle IBM Brands, HCL Software, Rocket Software, MongoDB und interessanten Partnerlösungen. LIS.TEC versteht Lösungsanbieter und deren Herausforderungen im Bezug auf das Lizenz-, Projekt-, Software- und Endkundengeschäft und bildet somit als Vermittler ein ideales Bindeglied zwischen Lösungsanbieter und Softwarehersteller.

SER Solutions Deutschland GmbH

SER ist einer der weltweit führenden Software-Pioniere im Enterprise Content Management- (ECM) und Content Services-Markt. SERs KI-gestützte Doxis Intelligent Content Automation-Plattform sowie die Lösungssuiten für unternehmensrelevante Prozesse automatisieren das Verstehen von Inhalten über zentrale Business-Anwendungen hinweg.

ubimet

UBIMET ist der global führende Anbieter von meteorologischen Prognosesystemen, Auskünften und maßgeschneiderten Dienstleistungen und Partner im Bereich msg.P&C Factory Claims Management.

uniserv

Adressvalidierung und Adressprüfung. Die Uniserv Adressvalidierung validiert postalischen Adressen weltweit, automatisiert und ist schnell und flexibel einbindbar.

msg plaut

msg Logo

Our partners

msg insur:it works together with some of the best tech companies and specialists in the business. These synergies allow us to combine our own expertise with specialized and legacy enhancements for greater efficiency and specific implementations.

msg systems

Our main shareholder and partner msg systems is an international group of companies that offers intelligent cross-sector IT solutions and strategic consultancy based on functional competence.

BSI

Smart software solutions for customer relationship management (CRM) and marketing automation. The strategic partnership with the software manufacturer BSI aims to provide insurers with comprehensive advice on all aspects of customer journey management from a single source.

Camunda services GmbH

Camunda is the leader in process orchestration software. Their software helps orchestrate complex business processes that span people, systems, and devices. With Camunda, business users collaborate with developers to model and automate end-to-end processes using BPMN-powered flowcharts that run with the speed, scale, and resiliency required to compete in today’s digital-first world.

claimsforce

claimsforce is a B2B InsurTech in the field of “Smart Claims Management” that enables companies to easily and efficiently map all claims management processes digitally and thus increase customer satisfaction while optimizing claims costs. The collaboration enables a 360° digitization of the most essential claims processes of insurance companies.

FRISS

FRISS is 100% focused on automated fraud, risk and compliance solutions for P&C insurance companies worldwide. Their AI-powered solutions are available for Underwriting, Claims, and SIU, offering support for full end-to-end digital processing. The partnership is focused on making the lives of the claims handler easier, by showing a comprehensive overview of all risks attached to a claim directly in msg.P&C Factory.

Foresight GmbH

Foresight GmbH is specialised in consulting services on all aspects of time-value accounts and lifetime working time models. Since 2019, we have been working closely with employers who manage their employees’ time-value accounts using msg.Pension. Over 300 corporate clients across all sectors currently use our web-based service and management platform for time-value accounts and defined-contribution company pension schemes.

Fincite GmbH

Fincite is a leading European software provider for digital asset & wealth management.

 

In response to the changing requirements of digital customers, msg life and Fincite have developed a cutting-edge solution for the insurance industry based on msg.Online Insure: a platform for individual pensions and retirement planning.

IBM

IBM and msg life have been collaborating in digitizing and transforming insurers’ business models for more than ten years. Together, they market and implement the complete software set msg.Insurance Suite Life, an msg life platform that digitizes all insurance activities. IBM contributes technologies like artificial intelligence and the IBM Cloud as well as a strong international network to this partnership. Combining their unique assets, the two leading IT companies promise highly automated processes and most efficient and secure project workflows.

Continue reading to learn more about msg life and IBM’s joint strategy.

kühn&weyh

Software manufacturer that offers solutions for controlling, creating and optimizing in customer communication (Customer Communication Management CCM).

LIS.TEC

LIS.TEC is one of the world`s largest High Value OEM distributors for independant software vendors and solution providers. Their portfolio includes  the brands IBM Software, HCL Software, Rocket Software, Mongo DB and some handselected partner solutions. They are a specialized intermediate and link between the software manufacturer and the solution provider and offer both sides great synergies and values. They pass on their expertise regarding licensing, project realization, marketing and sales to their solution partners.

SER Solutions Deutschland GmbH

SER is one of the world’s leading software pioneers in the enterprise content management (ECM) and content services market. SER’s AI-powered Doxis Intelligent Content Automation platform and enterprise process solution suites automate content understanding across core business applications.

ubimet

UBIMET is the leading global provider of meteorological forecast systems, information and customized services and a partner in msg.P&C Factory Claims Management.

uniserv

Address validation and address verification. Uniserv address validation validates postal addresses worldwide, automatically, quickly and flexibly.

msg plaut