EN DE
   

msg INSUR:IT The Future of Insurance

The whole is greater than the sum of its parts
Two powerhouse insurance IT mavericks from the house of msg, msg life and msg nexinsure, now combine forces to offer a singular expertise under the msg insur:it brand. With a staff of almost 2,000 and offices around Europe and North America, we have strengthened our market dominance and are well-equipped to take on the future challenges of international insurance innovation.
Who we are
msg life and msg nexinsure can trace their roots as insurance digitalization pioneers all the way back to 1980. To every new project we bring 40 years of knowledge and experience, plus the learnings from hundreds of successful customer applications around the world. By combining a deep understanding of actuarial science with industry business savvy, we were among the first to recognise the potential for standardised software. To this day we continue to think a step ahead to provide predictive solutions for an industry that must combine long product cycles with a constantly changing economic, technical and social environment.
Fuelling tomorrow’s success
complete insurance IT solutions

Boost your competitiveness and stay future proof with the most comprehensive
solution portfolio for insurers on the market: The msg.Insurance Suite enables end-to-end digital processing of all core insurance processes, while enabling rapid development of new products and agile adaptation to new business models.

The seamlessly integrated platform combines economic efficiency, speed of deployment and modular flexibility to support your future growth. Our omnichannel approach with real-time processing provides outstanding customer journeys and gives you analytic insights into all underlying data.

Our cloud-native and API-based architecture ensures an easy integration into third-party platforms and ecosystems, enhancing the reach and business opportunities of insurance companies. Cutting edge AI solutions elevate automation and decision support.

migration from legacy systems
cross-segment integration
neural network applications
Next steps

This landing page is just a small teaser. In the coming months, expect to hear much more about the new msg insur:it brand as the next leader in holistic IT insurance solutions in Europe and beyond. 

 

In the meantime, please take a look at the existing websites of msg life and msg nexinsure for more information about our products, industry insights and career opportunities.

EN DE
   

msg INSUR:IT The Future of Insurance

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Zwei führende Anbieter von IT-Versicherungslösungen, msg life und msg nexinsure, bündeln ihre Kräfte und ihre einzigartige Expertise: Unter dem gemeinsamen Branding msg insur:it bieten die beiden zur msg Gruppe gehörenden IT-Dienstleister zukunftsfähige Softwarelösungen für die Versicherungsbranche. Mit knapp 2000 Mitarbeitenden und Standorten in Europa und Nordamerika verfügen wir über eine starke Marktpräsenz. msg insur:it ist damit hervorragend aufgestellt, um mit modernen Lösungen die digitale Transformation der internationalen Versicherungswirtschaft erfolgreich voranzutreiben.
Wer wir sind
Bereits in den 1980er Jahren machen sich msg life und msg nexinsure als Pioniere der Digitalisierung von Versicherungen einen Namen. Die beiden IT-Dienstleister bringen mehr als 40 Jahre Erfahrung aus Hunderten erfolgreichen Projekten weltweit in das neue Branding msg insur:it ein. Dank unserer fundierten Branchenkenntnisse haben wir schon frühzeitig das große Potenzial für standardisierte Versicherungslösungen erkannt. Bis heute sind wir immer einen Schritt voraus und entwickeln zukunftsfähige Lösungen für eine Branche, in der lange Produktlebenszyklen in Einklang gebracht werden müssen mit sich stetig verändernden wirtschaftlichen, technischen und sozialen Rahmenbedingungen.
Motor für den Erfolg von morgen
Komplettlösungen
für Versicherungen

Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und bleiben Sie zukunftssicher mit dem umfassendsten Lösungsportfolio für Versicherer auf dem Markt:

Die msg.Insurance Suite ermöglicht die durchgängig digitale Abwicklung aller Kernprozesse im Versicherungswesen, die schnelle Entwicklung neuer Produkte und die agile Anpassung an neue Geschäftsmodelle.

Die nahtlos integrierte Plattform verbindet Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit und modulare Flexibilität, um Ihr zukünftiges Wachstum zu unterstützen. Unser Omnichannel-Ansatz mit Echtzeitverarbeitung sorgt für eine herausragende Customer Journey und gibt Ihnen analytische Einblicke in alle zugrunde liegenden Daten.

Unsere Cloud-native und API-basierte Architektur gewährleistet eine einfache Integration in Plattformen und Ökosysteme von Drittanbietern, wodurch die Reichweite und die Geschäftsmöglichkeiten von Versicherungsunternehmen erhöht werden. Modernste KI-Lösungen sorgen für mehr Automatisierung und Entscheidungsunterstützung.

Migration von
Legacy-Systemen
Spartenüber-
greifende Integration
Anwendung von
neuronalen
Netzwerken (DNN)
Nächste Schritte

Diese Landing Page ist nur ein kleiner Teaser. In den kommenden Monaten informieren wir Sie weiter über das neue Branding msg insur:it als dem führenden Anbieter von ganzheitlichen IT-Versicherungslösungen in Europa und darüber hinaus.

Sehen Sie sich in der Zwischenzeit gerne die bestehenden Websiten von msg life und msg nexinsure an und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Lösungen, unser Branchenwissen und Ihre Karrierechancen.